Herz CT - Tipps und Tricks

Herz CT - Tipps und Tricks

By Wolfgang Eicher

  • Release Date : 2015-08-04
  • Genre : Medizin
  • FIle Size : 68.97 MB
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Herz CT - Tipps und Tricks 114 Abbildungen, 22 Filme in hochauflösender Bildqualität, 59 grossteils multimediale Seiten unterstreichen die interaktive Darstellung der kardialen Bildgebung mittels Computertomografie. 
Um einen schnellen und umfassenden Einstieg in die Welt der Herz CT zu gewährleisten wurden 10 wesentliche Teilgebiete prägnant und anschaulich herausgegriffen: Einführung, Artefakte, EKG-Editing, Rekonstruktion in der Systole, Vorhofflimmerarrhythmie, Stents, Bypass, Kalkscan, Hauptstammstenose und Low Dose. 
Zur Festigung des Inhaltes wurde ein Kapitel mit 30 teils multimedialen Multiple-Choice Fragen zu den ersten 10 Kapiteln angeschlossen. 
Als 3. Teil runden 10 sehr interessante Fälle aus dem klinischen Alltag das Gesamte ab. 
Der Autor mit langjähriger Erfahrung in der Herz CT konnte durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Kardiologen und durch internationale Vortragstätigkeit seine Fertigkeiten verbessern und hat sein Augenmerk auf die Pointierung häufiger Pitfalls gelegt. Die Zielgruppe stellt nicht nur die interessierte RadiologIN, sondern auch die RT dar. Praktische Tips mit diversen Tabellen ergänzen den Nutzen für den klinischen Alltag.

Reviews

  • Ganz toller Vergleich mit gute klinischen Angaben, hervorragenden Bildern und Videos- Multimedia pur

    5
    By wokfreund
    Sehr interessante Fälle mit klinischen Angaben und Vergleich zum kardiologischen Befund. Gut strukturierte Kapitel mit den wesentlichen Kapiteln die den befundenden Radiologen, Kardiologen und RT, sowie Studierende interessieren. Die Multiple Choice Fragen helfen den Stoff zu wiederholen und festigen, die Antworten sind teilweise amüsant bzw. unterhaltsam. Als Kritik wäre vielleicht noch ein zusätzliches Kapitel zur Anatomie das I- Tüpfchen. Das würde aber den Rahmen des Buches sprengen.

keyboard_arrow_up